Kleiner Ausflug - Inspiration Kunst (Praxis Übung)


So ein kleiner Ausflug in den Boesner nach Frankfurt macht uns immer Freude. Wer schon einmal dort war - stöbern konnte, all die wunderbaren Dinge & Möglichkeiten bestaunt hat, fasziniert und beeindruckt war von der Vielfältigkeit der Eventualitäten – weiß wovon wir schwärmen.

Wenn wir also Zeit haben und uns zudem auch noch etwas Gutes tun wollen, liegt ein Ausflug in diesen Großhandel für Künstlerbedarf recht nahe. Neben unserem Projekt hatten wir diesesmal sogar einen – offiziellen - Anlass. Das ein oder andere Osternest, sollte noch mit einer Kleinigkeit befüllt werden. Mehr als Freude zu verschenken geht nicht. In unserem Fall wird diese verpackt als kleines Tusche Gläschen, Skizzenbuch, Aquarell Farbkasten oder dem ein oder anderen Pinsel. Verteilt auf mehrere Nester – versteht sich! 
Selbstverständlich fließen diese wunderbaren Errungenschaften auch in unser Projekt mit ein, das – übrigens - mehr und mehr Form annimmt. In den letzten Tagen haben wir uns Zeit für jede einzelne Arbeit genommen. Dabei standen die Details im Fokus. Die ein oder andere Linie wurde noch einmal nachgezogen, die ein oder andere Farbe noch intensiver gemalt.

Auch mit den Titeln der einzelnen Bilder haben wir uns noch genauer beschäftigt und uns eine weitere „Besonderheit“ für unsere Ausstellung ausgedacht. Wir präsentieren zweierlei. Die Bilder und die Titel. Getrennt und durcheinander. Auf kreative Art und Weise – versteht sich! Vorstellbar als eine Art  Memory. Dabei kombinieren wir das Schauen & Denken mit dem Fantasieren. Eine wunder-volle Mischung. Ihr werdet schon sehen ;)  

Dass uns Kunst – im weitesten Sinne - das ein oder andere Rätsel aufgibt ist nichts Neues. Wir fügen unser ganz eigenes mit dazu. Übergangs weise. Denn für den ein oder anderen löst sich das ein oder andere „Rätsel“ auf, wenn er sich für eines unserer Werke entscheidet. Jeder einzelnen Arbeit liegt eine kleine „Vita“ bei – von der hatte ich bereits berichtet – diese verrät neben dem Titel auch die Künstlerin. Ein schlichtes Faltblatt - einen Flyer – haben wir bereits entworfen und in den Druck gegeben. Wir hoffen nun, dass dieser bald bei uns eintrifft.  

Das ein oder andere Rätsel können aber auch diejenigen unter euch lösen, die genauer (hin)schauen und sich vielleicht etwas Zeit nehmen. Ins Auge fällt da bestimmt das ein oder andere - denn auf einen Titel wie „Heiners Miezi“ sind auch wir nicht ohne weiteres gekommen – bei aller Liebe. 

Kommentare