Die Zeitreise - Vom Urknall bis heute (Literatur Tipp)

Eine spektakuläre Reise durch die Geschichte der Welt.
Fühlt euch eingeladen, die Welt und ihre Geschichte zu entdecken!

Buch: Die Zeitreise. Vom Urknall bis heute / Peter Goes / Aus dem Niederländischen von Verena Kiefer / BELTZ & Gelberg / 2016


Ich war mit meinen Töchtern in der Stadt unterwegs, da sie sich gerne mal wieder ein Buch kaufen wollten. Wer mich kennt weiß, dass ich mich in der „Kinderabteilung“ durchaus sehr gut aufgehoben fühle. Da bleibt es natürlich auch nicht aus, dass ich mir ebenfalls ein neues Buch zulege. An diesem Tag war es das Buch „Die Zeitreise – Vom Urknall bis heute“ von Peter Goes.

Momentan liegt das Buch bei uns im Wohnzimmer, auf unserem kleinen Tisch – ich teile immer gerne! Besonders gut finde ich, dass es sich für alle - Groß & Klein / Jungs & Mädels – eignet. Ich finde es faszinierend, dass sich derart komplexes Wissen von Anfang bis Ende auch in kleine Häppchen verpacken lässt. Nicht minder informativ sondern viel mehr anschaulich „auf den Punkt gebracht“.

Die wunderbaren großformatigen Bilder zeigen u.a. den Ursprung des Lebens, die Dinosaurier und ihr Ende, die ersten Menschen, die Kelten, das Mittelter, das 14. Jahrhundert, die 60er Jahre bis zu den 210er Jahren. Daneben nicht minder faszinierend sind kurze beschreibende Texte und Textzeilen eingefügt. Eine wie ich finde – faszinierende – Mischung! Sowohl zum Durchblättern aber auch zum Vertiefen geeignet. Nimmt man es in die Hand lässt sich immer etwas Neues entdecken. Wer hätte das gedacht – wie im richtigen Leben :) 









Kommentare