Katzen & Hunde "Mal anders" - Vielfalt gestalten (Kinder-Kunst-Projekt)


"Es" schreitet voran - langsam aber sicher! Anbei könnt ihr euch selbst überzeugen - einen kleinen Einblick kann ich euch ja schon mal geben. Katzen mit Glatzen, bunte und runde Hunde. Hier wirst du ganz genau hinschauen müssen, denn darum geht es ja. Die Details und das, was "dahinter steht", denn das wird hier in "Szene" gesetzt. Kannst du es - schon -  sehen? Ich bin mir da nicht so sicher. Oftmals sind wir Erwachsenen ja mit dem "Großen & Ganzen" beschäftigt - um den Überblick zu behalten oder ... um ihn nicht - ganz - zu verlieren! 

Kleinigkeiten fallen da oftmals nicht - wirklich - ins Gewicht und gehen verloren. Genau das wird hier nicht passieren. Denn hier haben wir es auf den Punkt gebracht. Die Bilder (Originale) der Kinder habe ich unverändert gelassen. Ich habe sie nur in einen neuen Zusammenhang gebracht. Nichts lenkt mehr von dem ab, worauf es ankommt. Der Fokus ist klar gesetzt auf das, was die Kinder - jeder auf seine Art - zum Ausdruck gebracht haben, jeder auf seine "Art". Möglicherweise ist hier alles etwas anders oder umgedreht, aber warum sollten nicht auch die Großen mal die Welt mit den Augen der Kinder sehen? Also ist alles ganz einfach gehalten, auf das worauf es ankommt.  



Kommentare